Duesenberg Caribou Narvik Blue

Ich bin der kreative Funke, getränkt mit Ton und Farbe. Ich bin der exotische Farbklecks im grauen Einerlei. Ich bin außergewöhnlich.

2.399,00 €*

% 2.559,00 €* (6.25% gespart)

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2434565
Hersteller: Duesenberg
Hersteller-Nr.: DCB-NB
"Duesenberg Caribou Narvik Blue"

Die Caribou ist eine Solidbody Gitarre mit Sound-Chambers, zwei Pickups, 22 Bünden und einer Mensur von 648 mm. Sie ist auch als 12-Saiter-Version erhältlich.

Der Korpus der Caribou besteht aus massiver Erle, die vor dem Aufleimen der flachen Ahorndecke großzügig hohlgefräst wird. Die Hohlräume (Sound-Chambers) machen diese Konstruktion zu einer Kreuzung aus Solidbody und Semi-Hollow Gitarre und damit einzigartig in Klangcharakter und Resonanz. Einen Blick ins Innere gewährt das modern anmutende Cat-Eye F-Loch.

Die Caribou ist mit unserer bewährten Duesenberg Pickupkombination bestückt, bestehend aus einem traditionell gewickelten Grand Vintage Humbucker am Steg sowie dem warm-cremigen Domino P90 Singlecoil in der Halsposition.

In der Mittelposition des 3-Weg-Schalters werden bestimmte tiefmittige Frequenzen aus dem Humbuckersignal herausgefiltert, was einen sehr transparenten und vielseitig verwendbaren Klang ergibt.

Herstellungsland: Deutschland
Decke: Ahorn
Korpus: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Farbe: Blau
Oberfläche: Hochglanz
Sattelbreite: 42,5 mm
Mensur: 64,8 cm / 25.5"
Griffbrettradius: 12"
Gewicht: 3,42 kg
Bünde: 22
Koffer: ja
Originalfotos: ja