Traumhafte Instrumente mit atemberaubender Optik und fantastischem Sound.
Erlesene Hölzer vereint mit modernster Technik lassen deine Gitarrenträume wahr werden.


PRS Guitars

Gitarrenbau ist für PRS ein fortwährender Entdeckungsprozess. Sie widmen sich dem reichen Erbe der E-Gitarre und engagieren sich gleichzeitig für neue Technologien, die die Instrumente mit kompromisslosem Klang, Spielbarkeit und Schönheit bereichern. PRS Erfolg baut auf der Fähigkeit, zuzuhören, positive Veränderungen umzusetzen und ihr Handwerk kontinuierlich zu verfeinern. Traumhafte Instrumente, die von Spielern auf der ganzen Welt wegen ihrer atemberaubenden Optik und Sound geschätzt und gespielt werden.


PRS - Paul Reed Smith

Die Geschichte von PRS beginnt in 1976 einem spukigen engen Dachboden Spukdachboden in Annapolis. Der weg zu einer hochmodernen Maufaktur war hart. Tatsache ist, dass Paul schon immer gerne mit seinen Händen gearbeitet hat. So hat er zum Beispiel seine erste Gitarre als Herausforderung für seinen College-Musikprofessor gebaut. Er bekam ein „A“ als beste Note und beschloss, seinen Traum zu verwirklichen und professionell Gitarren zu bauen.